Holz-Hoerz

Das wohl bekannteste...
Das wohl bekannteste Bewegungsgerät, mit dem der Name Holz Hoerz in Verbindung gebracht wird, ist das Original Pedalo. Erfunden 1963 von Fr. R. Weidenbach, entwickelte Erich Hoerz noch im gleichen  Jahr das Einzelpedalo mit drei Rädern und zwei Pedalen. Erich Hoerz gründete sein Unternehmen 1958 und firmiert mit dem seitdem mit dem Namen Holz Hoerz.

Sein Interesse galt der Psychomotorik. Er erfand Sport- und Therapiegeräte, mit denen auch heute noch der Gleichgewichtssinn trainiert werden kann. Die Produkte der Firma Holz Hoerz werden mittlerweile in Schulen, Kindergärten, Sport-Vereinen, Reha-Einrichtungen, Förderzentren, etc. eingesetzt. Auch für die Förderung von behinderten Menschen sind die Therapie- und Bewegungsgeräte nicht mehr weg zu denken. Die Pedalo-Geräte sind für jede Altersklasse konzipiert. NamhafteSportwissenschaftler und Sportler aus allen Sportbereichen sind von der Qualität und den koordinativen Fähigkeiten überzeugt.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3