Datenverarbeitung durch Drittanbieter

Zur Verbesserung unseres Angebotes lassen wir Informationen zum Nutzerverhalten durch Dritte verarbeiten.
Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, individuell zu jeder einzelnen Datenverarbeitung durch Drittanbeiter zuzustimmen.

Diese Einstellungen können Sie jederzeit in unseren Cookie-Einstellungen anpassen.

Essentielle Cookies

Cookies, die zum ordnungsgemäßen Betrieb unseres Shops notwendig sind.

Google Analytics

Analysiert die Website-Nutzung, um kundenspezifischen Inhalt zu liefern.
Führt Analysen durch, um die Website-Funktionalität zu optimieren.

Lebensdauer der Cookies: 2 Jahre

Google Analytics eCommerce

Conversion Tracking mit der Google Analytics eCommerce Erweiterung.

Art der Speicherung

Dürfen wir ihre Einstellungen permanent in Form eines Cookies in ihrem Browser speichern?
Andernfalls gehen die Einstellungen verloren, wenn Sie das Browser-Fenster schließen.

Cookie-Einstellungen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (Vollzeit) (m/w/d)

Sie können mit Ihrem motivierten und freundlichen Erscheinungsbild punkten? Sie können gut verkaufen und beraten gerne Menschen? 

Dann können wir Ihnen eine Stelle als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bitte nur per PDF-Datei), die Sie uns bevorzugt zusenden an: bewerbung@turnmeyer.de

Ihr Ansprechpartner: Michael Witte (Geschäftsführender Gesellschafter)

Das dürfen Sie erwarten:

  • Eine intensive Einarbeitung Ihrer Tätigkeiten
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sonderkonditionen beim Kauf von Sportartikeln

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische sowie schriftliche Kommunikation mit Bestands- und Neukunden
  • Fachkompetente Beratung und Betreuung von Kunden (telefonisch und schriftlich)
  • Ausarbeitung von Angeboten inklusive der dazugehörigen Angebotskalkulation
  • Führen von Verkaufsgesprächen
  • Auftragsbearbeitung inklusive Terminverfolgung und -überwachung
  • Angebots-, Auftrags-, Rechnungs- und Lieferstatusverfolgung
  • Pflege und Aufbau des Kundenstamms
  • Stammdatenpflege sowie Übernahme administrativer Arbeiten
  • Bearbeitung von Reklamationen (Beschwerdemanagement)
  • Tätigkeiten der Büroorganisation
  • Telefonische Nachfassaktionen
  • Bearbeitung von Sortimentsänderungen

Unsere Anforderungen:

  • Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Sehr gute MS-Office- (insbesondere Excel) und Warenwirtschaftsprogrammkenntnisse
  • Interesse am Sport
  • Kundenorientiertes, freundliches Auftreten
  • Spaß am Beraten und aktiven Verkaufen
  • Einwandfreie Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Verbindliche und lösungsorientierte Kommunikation
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit
  • Motivierte Persönlichkeit mit starker Überzeugungskraft
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung